Reviews : DISLIKED / Fresh Trash CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DISLIKED

Fresh Trash CD

Format: CD

ashcanrecords.com


Im ersten Moment, als ich "Fresh Trash" las, musste ich lachen, denn eine guten und griffigen Titel für ein Album zu finden, das ist eine kleine Kunst für sich. Die Luxemburger THE DISLIKED kombinieren auf ihrem ersten Album Punkrock mit Ska, einigen Rock- und wenigen Hardcore-Elementen.

Die Kombination aus verzerrten Gitarren und Off-Beat-Parts vollzieht das Quintett jedoch nicht in jedem Song und auch die gelegentlich hörbaren Bläser werden dezent eingesetzt - sie tröten dem Hörer nicht bei jedem Song entgegen.

Darüber hinaus ist es nicht nur das Wechselspiel aus Punkrock und Ska, das THE DISLIKED und somit dieses Album charakterisiert. An einigen Stellen wird die Band etwas rockiger, andere Passagen klingen hart, ja vielleicht sogar aufgewühlt und erinnern an LEFTÖVER CRACK.

Diese harten Parts löst die Band aber meistens wieder in melodische Songstrecken auf, in denen sich Einflüsse von ANTI-FLAG, frühen MIGHTY MIGHTY BOSSTONES, etwas Streetpunk und den BEATSTEAKS erkennen lassen.

Insgesamt ist "Fresh Trash" also keinesfalls Müll, sondern ein interessantes Album, dessen Sound an vielen Stellen gar nicht so leicht zu beschreiben ist, eben weil THE DISLIKED keine Scheu davor haben, Punk, Rock, Ska und Hardcore munter und kreativ zu kombinieren.

Mit THE DISLIKED hat man es mit einer weiteren, viel versprechenden europäischen Band zu tun. (37:03) (08/10)

Lauri Wessel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLACK LIPS

Wenn es um Rabaukentum im Garage-Punk geht, sind die BLACK LIPS die Nummer eins. Das Quartett aus Atlanta, Georgia macht seit langen Jahren mit wüsten Bühnenperformances von sich reden. Früher stand das exzentrische Bühnengebaren, also öffentliches ... mehr