DORA DIAMANT

s/t CD (Demo)

Sehr düsterer Punk aus Karlsruhe und Umgebung: Die vier Jungs wurden eindeutig von Bands wie EA 80 oder FLIEHENDE STÜRME beeinflusst, was nichts Schlechtes sein muss. Die Band ist noch nicht übermäßig originell und klingt sehr stark nach den Vorbildern, was nach einem Jahr kein Problem ist, und die Texte sind sicher extreme Geschmackssache.

"Wenn Engel weinen / und der Himmel sich rot färbt / vom Blut der Ewigkeit / weint ein Engel aus Stein / blutige Tränen" - man muss als Zuhörer schon ein bisschen depressiv veranlagt sein, um solche Texte wirklich zu lieben.

Ich habe damit meine Schwierigkeiten ... Immerhin: Vor allem die kürzeren der sechs Stücke auf dem Demo prasseln und knallen gut, während die längeren zu sehr auf den düsteren und dann doch ein wenig eintönigen Gesang setzen.

(05/10)