Reviews : DOUBLE / Loose In The Air CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DOUBLE

Loose In The Air CD

Format: CD

Matador/Beggars/Indigo


Musik in Worte zu fassen, im Grunde eine recht einfache Angelegenheit. In Bezug auf das New Yorker Quartett THE DOUBLE sieht das hingegen ganz anders aus. Wer jetzt meint: "New York, da kann ich mir ja schon denken, wie die Platte klingt", der liegt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit mal richtig daneben.

Um die Verwirrung perfekt zu machen, sei gesagt, dass THE DOUBLE mit Steve Revitte in den Tarquin Studios in Bridgeport, Connecticut, aufgenommen haben - da waren auch schon die LIARS, BLACK DICE oder die BEASTIE BOYS - und bis heute mit Kollegen wie INTERPOL und BLONDE REDHEAD die Bühne teilten.

Mit allen genannten Querverweisen hat die Musik auf "Loose In The Air" dann doch nicht viel zu tun. Es geht hier um Rock, aber auch Pop und die Offenheit für scheinbar alles, was Musik eben zu einer außergewöhnlichen Sache macht.

Der letzte Absatz im Bandinfo der Plattenfirma lautet wie folgt: "?Loose In The Air' ist ein einzigartiges Album, das sich jedem Vergleich entzieht. Ihre erwachsene, gereifte Musik zieht all diejenigen in ihren Bann, die sich an herkömmlichem Indiepop satt gehört haben und nach einer befriedigenderen Klangkost suchen." Dem kann man sich ausnahmsweise anschließen.

(43:00) (07/10)

Manuel Möglich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr