Reviews : DR. ISRAEL PRESENTS DREADTONE INTERNATIONAL / Patterns Of War CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DR. ISRAEL PRESENTS DREADTONE INTERNATIONAL

Patterns Of War CD

Format: CD

Roir/Cargo


Der Herr Doktor ist wieder da und, verdammt, hat das gedauert! War ja auch eine ganz schöne Scheiße, die der gute Mann da zu verkraften hatte, nachdem er '99 mit seinem allseits gefeierten Quasi-Klassiker "Inna City Pressure" inmitten der Tournee zum Album von der Schließung seines Labels unangenehm überrascht wurde und sich, angeekelt vom Big Business, in den Untergrund zurückzog.

Nun, nach Jahren der Klausur, einigen Indie-Veröffentlichungen, etlichen Gastauftritten und Zusammenarbeit mit Geistesverwandten von Skiz Fernando bis SEPULTURA sowie dem Aufbau eines Studios in Brooklyn, kehrt er mit einem Album zurück, das so logisch wie gleichzeitig frisch alles auf den Punkt bringt, was den Doc seit jeher ausmacht: Über einem satten und so sahnig fett, wie warm produziertem Potpourri aus Reggae, Dub, TripHop und tonnenweise Soul schwebt der Gänsehautgesang vom Meister selbst und seinen zwei fantastischen Vokalistinnen Lady K und Chemda und erzählt von Sehnsucht, Schmerz und Hoffnung in einer oft hoffnungslosen Welt.

Nein, dies ist kein Charts-Schmodder voller Emotions-Surrogaten, und nein, dies ist auch kein fusseliger Hippiekack. Dies ist Soul, wie es authentischer und fesselnder kaum geht. Eine echte Wärmeinsel in dieser grauen und kalten Zeit.

(49:45) (08/10)

Ulf Imwiehe

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

ANTI-FLAG

ANTI-FLAG sind zurück! Langjährige Fans wissen, dass das mittlerweile mehr als 26 (!) Jahre alte US-Quartett aus Pittsburgh nach wie vor eine Live-Naturgewalt ist, auf die man zählen kann. Den Finger auf relevante politische Wunden legend und mit ... mehr