Reviews : EAST WEST BLAST TEST / Popular Music For Unpopular People CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EAST WEST BLAST TEST

Popular Music For Unpopular People CD

Format: CD

Ipecac/Soulfood


Nach Slap-A-Ham und Relapse sind Chris Dodge und Dave Witte mit ihrem eigenwilligen transkontinentalen Extremsportprojekt EWBT jetzt bei dem für solch exzentrische Musik denkbar bestgeeigneten Label gelandet, bei Ipecac.

An der Produktionsweise soll sich dabei nichts geändert haben: Witte spielt an der Ostküste seine Drumparts ein, schickt die und sonst nichts nach San Francisco zu Chris, der sich mit Gitarre, Bass, Gebläse und Stimme um den Rest kümmert - fertig ist der EAST WEST BLAST TEST, dem man sich am besten bei voller Lautstärke hingibt.

Dabei ist das musikalische Spektrum hier im Vergleich zum Debüt doch erheblich breiter, es wird zwar auch noch gerne mal der Grind-Knüppel hervorgeholt (etwa bei "Anne R. Kaye"), aber andernorts ist dann eher freejazziges Generve, Ethno-Gequieke oder funky Shit angesagt.

Kein Wunder, dass Daddy Patton hieran Gefallen gefunden hat, ist das Duo Witte/Dodge doch hier selten weit von des Meisters Spielereien unter dem Namen FANTÔMAS entfernt. Ein Musik gewordener comichafter Alptraum, sicher nichts für anstrengende Autofahrten im Berufsverkehr, aber doch ein probates Mittel, um sich das Hirn mal richtig durchzublasen oder Menschen zu erschrecken, die wissen wollen, was man denn eigentlich so für Musik hört.

(32:42) (08/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PORK PIE 30 YEARS PEARL JUBILEE PARTY Berlin

THE GREAT PORK PIE 30 YEARS PEARL JUBILEE PARTY! Im großartigen SO36 zu Berlin mit: SKAOS - BLECHREIZ - DR. RING DING & Band - THE FRITS - SPARTAN ALLSTARS feat. Wowo (The Butlers), weitere Überraschungsgäste und DJs Zum 30-jährigen ... mehr