EFOR 11

For Those Who Can't Dance MCD

Disco? Das bunte Coverdesign mit der Oldschool-Digitalschrift lässt mich einen fluffigen Elektrosound erwarten. Vinylknistern. Doch dann: E-Gitarren. Ballerschlagzeug. Punkrock! Die Belgier EFOR11 spielen ihn schnell, hart und melodisch, als hätte es die letzten zehn Jahre nicht gegeben.

Sie knüpfen da an, wo die Westküste aufhörte gut zu sein. Dazwischen quietschen und kreischen die Leadgitarren wie bei AT THE DRIVE-IN. Break. Es folgt der epische Refrain vor der nächsten NOFX-Knüppelstrophe.

Leider ist der erste Song ("Save the last dance") der beste. Im Laufe der EP fällt die Aufmerksamkeit des Hörers mit der Qualität der sechs Songs. Schlecht sind sie nicht, leider nur zu unentschieden.

Viele Einflüsse sind gut, aber alle in einem Song unterbringen zu wollen, dafür sollte man besser DILLINGER ESCAPE PLAN oder BLOOD BROTHERS sein. Trotzdem taugen EFOR11 durchaus für den kleinen Moshpit zwischendurch.

(27:35) (06/10)