Reviews : EFOR 11 / For Those Who Can't Dance MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EFOR 11

For Those Who Can't Dance MCD

Format: CD

efor11.be/Funtime


Disco? Das bunte Coverdesign mit der Oldschool-Digitalschrift lässt mich einen fluffigen Elektrosound erwarten. Vinylknistern. Doch dann: E-Gitarren. Ballerschlagzeug. Punkrock! Die Belgier EFOR11 spielen ihn schnell, hart und melodisch, als hätte es die letzten zehn Jahre nicht gegeben.

Sie knüpfen da an, wo die Westküste aufhörte gut zu sein. Dazwischen quietschen und kreischen die Leadgitarren wie bei AT THE DRIVE-IN. Break. Es folgt der epische Refrain vor der nächsten NOFX-Knüppelstrophe.

Leider ist der erste Song ("Save the last dance") der beste. Im Laufe der EP fällt die Aufmerksamkeit des Hörers mit der Qualität der sechs Songs. Schlecht sind sie nicht, leider nur zu unentschieden.

Viele Einflüsse sind gut, aber alle in einem Song unterbringen zu wollen, dafür sollte man besser DILLINGER ESCAPE PLAN oder BLOOD BROTHERS sein. Trotzdem taugen EFOR11 durchaus für den kleinen Moshpit zwischendurch.

(27:35) (06/10)

Arne Koepke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr