Reviews : EMEMVOODOOPÖKA / Dort Jak Brus LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EMEMVOODOOPÖKA

Dort Jak Brus LP/CD

Format: CD

silver-rocket.org


Diesen Namen muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. EMEMVOODOOPÖKA kommen aus dem Stall des Alternative Hardcore-Labels Silver Rocket aus Prag. Zehn Jahre rockt die Band schon durch die Lande, nur leider sind sie mir bis jetzt nicht unter gekommen.

"Dort Jak Brus" ist neben einigen Demo-CDs und Sampler-Beiträgen ihre erste Full-Length-CD. Leider bin ich des Tschechischen nicht mächtig und kann mich daher nicht über die gesungenen, geschrieenen und gesprochenen Worte auslassen, aber nichtsdestoweniger haben die Jungs und das Mädel auch musikalisch eine Menge auf der Pfanne, was mein Mitteilungsbedürfnis wieder einigermaßen befriedigt.

Post-Noise-Punkrock, reichlich geschwängert mit Orgel- und Akkordeonklängen, die oftmals ins Elektronisch-Poppige abdriften und dazu mit den schrägen Gitarrenriffs eine avantgardistische Symbiose eingehen.

Die düstere Stimmung des Post-Punk zieht sich zwar wie ein roter Faden durch die Songs, doch gelingt es EMEMVOODOOPÖKA immer wieder durch Einstreuung rockig-folkloristischer Arrangements eben jene Stimmung partiell ins Ironische zu kippen.

Das gefällt! (07/10)

Jenny Kracht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr