Reviews : EXPLOITED / Complete Punk Singles Collection CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EXPLOITED

Complete Punk Singles Collection CD

Format: CD

captainoi.com/Cargo


Es ist ja wirklich ein erstaunliches Phänomen, dass es bis zum heutigen Tage den klischeehaften 15-jährigen Kid-Punk mit nagelneuem neonbuntem EXPLOITED-Shirt und windschiefem Iro gibt. Welches Punk-Naturgesetz besagt eigentlich, dass man mit dieser Band seine Karriere beginnen muss und dass diese grellen Shirts so hässlich sein müssen? Ich würde mich freuen, wenn jemand, der diese Karriere hinter sich hat, mir dazu mal seinen Erfahrungsbericht schickt.

Wie auch immer, Captain Oi! hat mit dieser Zusammenstellung die 2001 erschienene EXPLOITED-Singles-Compilation "Punk Singles & Rarities 1980-83" weniger ergänzt als vielmehr abgewandelt, denn der abgedeckte Zeitraum erstreckt sich jetzt bis Ende der Achtziger, wobei Wattie und Co.

freilich da nicht gerade besser geworden waren. Wer also die durchaus noch okayne Frühphase der aggressiven schottischen Polit-Punkband in Form einer Art Best-Of-Zusammenstellung sein eigen nennen will, der sollte sich, sofern noch erhältlich, besser den alten Release besorgen, ansonsten tut es auch diese Compilation, die labeltypisch mit ausführlichen Linernotes aufwartet.

Wer bislang EXPLOITED gescheut hat und zumindest mitreden können will, wer seine Vinylschätzchen schonen will, der braucht diese CD. (69:07) (07/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr