Reviews : FÜNF MAL NULL KOMMA NULL VIER EEL / Ihr seid Deutschland 7" :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FÜNF MAL NULL KOMMA NULL VIER EEL

Ihr seid Deutschland 7"

Format: CD

Linker Laden, Kleiner Schäferkamp 46, 20357 Hamburg


Das kommt dabei raus, wenn man mittwochs zu oft in die Korn-Stube des Linken Ladens geht. Dann nennt man seine Band auch schon mal FÜNF MAL NULL KOMMA NULL VIER EEL. Aber die lösen sich auch Magnesium-Tabs im Klaren auf.

Wen wundert es also? Und wer neun Lieder auf eine Single packt, der wird nicht lange fackeln und groß Gefangene machen. Auf "Ihr seid Deutschland" (Linker Laden. Kleiner Schäferkamp 46, 20357 Hamburg) gibt es brutalen Hardcore-Punk mit bösen, direkten Texten.

"Ich bin nix, ich kann nix, gebt mir einen Uniplatz" heißt es da. Oder "Deutsche Bullen üben wieder fleißig, für ein neues 33". Haben wir schon mal gehört? Vielleicht Anfang der 80er Jahre in Hannover? Mir fallen die BOSKOPS mal spontan als Vergleich ein.

Oder auch INFERNO. Also der richtige Soundtrack für die nächsten Chaos-Tage. (06/10)

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

Zwischen Rockfestivalbühnen und Dragshow. Zwischen Punkrockgitarren und eingängigen Popmelodien. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band SCHROTTGRENZE, auch mit ihrem neuen ... mehr