GENUINE RUST / URBAN REJECTS

Split CD

Dürfte man dem betrunkenen Frank Herbst glauben, der auf dem "Tales From The Streets"-Video den Veranstaltern sagt, dass Oi! Und Psychobilly auf gar keinen Fall zusammen gehen, dann dürfte es diese CD gar nicht geben.

Denn während GENUINE RUST aus New Hampshire astreinen Psychobilly spielen gibt es bei den Aachenern von URBAN REJECTS die volle Oi!-Kante. Und dass beides sehr wohl klappt, zeigt das erste Release der beiden Bands.

Die Amis machen richtig Dampf und wissen definitiv zu überzeugen, da sie es schaffen mal richtig schnell zu sein, aber auch langsam und treibend rocken können. Das einzige Manko ist der Bass.

Ein Slapbass würde einfach besser passen, da das Klicken und der Druck beim E-Bass einfach fehlen. Die URBAN REJECTS können mich überzeugen, denn die Aachener haben ihre musikalischen Wurzeln definitiv in England und klingen einfach authentisch.

Mehr zur Band könnt ihr im Interview lesen. Holt euch die CD, wenn ihr auf Psychobilly steht, und holt sie euch, wenn ihr auf wirklich guten Oi! steht.