GET HUSTLE

Rollin In The Ruins CD

Nach Releases auf GSL und 5RC sind GET HUSTLE jetzt auf Three One G gelandet, einem Label, das ebenfalls einen Sinn für das Besondere hat, um es mal vorsichtig auszudrücken. GET HUSTLE existieren bereits seit zehn Jahren, gründeten sich damals in San Diego(?) nach dem Ende der legendären ANTIOCH ARROW und siedelten später nach Portland um.

"Rollin In The Ruins" ist das just erschienene neue Album, und das ist nicht der Stoff, mit dem man hyperaktive, nervöse Menschen beschallen sollte. Die Songs, die aus verschiedenen rhythmischen Schichten zu bestehen scheinen, grenzen manchmal an Kakophonie, um dann wieder auf seltsame Weise eine Art Harmonie zu entwickeln, die einen davon abhält, einfach weiterzuskippen.

Freejazz trifft auf Noiserock, SUICIDE auf Wave-Pop, Electroclash auf HipHop-Beats, Hardcore auf lasziven Frauengesang, hinter dem Frontfrau Valentine Falcon steckt. Musikalischer Extremsport, für den außer oben erwähnten Labels nur noch Ipecac in Frage kommen würde.

Faszinierend, aber nicht in jeder Situation genießbar. (31:46) (07/10)