GUITAR WOLF

Golden Black - The Best Of ... CD

Da dachte man immer, gut, dass GUITAR WOLF hauptsächlich Singles veröffentlicht haben, weil nach drei Liedern der LoFi-Krach zu schmerzen begann. Jetzt kann man sich eines Besseren belehren lassen, denn auf dieser Compilation wurden gleich 26 Lieder aus ihrer Schaffenszeit zusammengetragen.

Und der Schmerz setzt in der Tat recht schnell ein. Aber genau das ist gut. Denn die drei Japaner wollen wehtun. Und sie wollen rocken. Das tun sie mit zusammen geklauten Akkorden und Textfragmenten.

Damit waren TEENGENERATE auch schon gut. GUITAR WOLF sind ebenfalls großartig. Denn sie spielen Rock'n'Roll in Reinform. Im schrottigen Garagen-Sound-Gewand werden hier Stücke mit Titeln wie "Rock'n'roll etiquette", Loverock", "Ufo romantics" oder "Murder by rock!" gespielt.

Wer "fett" produzierte Rocknummern mag, lässt seit eh und je die Finger von GUITAR WOLF. Wer aber ein Faible für völlig übersteuerten Garage-Punkrock hat, wie in die RIP OFFS seinerzeit kultivierten, und die drei durchgeknallten Lederjacken-Japaner noch nicht kannte, der liegt hier mit dieser Best-Of-Platte völlig richtig.

(73:50) (08/10)