Reviews : HANOI ROCKS / Another Hostile Takeover CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HANOI ROCKS

Another Hostile Takeover CD

Format: CD

Demolition/Soulfood


Endlich sind sie zurück! Die Blaupause aller Sleaze-Rock-Bands, der feuchte Traum aller spandexhosentragenden Mittvierzigerinnen. Mit großer Spannung mindestens genau so heiß erwartet wie Axls "Chinese Democracy": das Comeback der finnischen Haarspray-Legende HANOI ROCKS.

Zweiter Anlauf, streng genommen, denn bereits 2002 versuchte man nach dem Split 1985 eine Rückkehr ins musikalische Oberhaus zu lancieren. Hat irgendwie nicht geklappt, deswegen greift man jetzt im Hause Monroe zu rabiateren Mitteln und versucht, die Hörerschaft durch feindliche Übernahme vor die Stereoanlage zu zwingen.

Und das ist eine wirklich krasse Maßnahme, entpuppt sich das neue Album doch als echte Folter. "Hanoi schmalzt" wäre ein treffenderer Bandname, jedenfalls versteckt sich der Rock auf "Another Hostile Takeover" bereits nach dem zweiten Song und ward seitdem nicht mehr gesehen.

Und die Balladen sind so gruselig, da will man nicht mal eine Wunderkerze auf dem Konzert in der Luft schwenken. Ab in die Tonne! (47:57) (02/10)

Ingo Rothkehl

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr