Reviews : HITCH / Trails Are Ablaze! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HITCH

Trails Are Ablaze!

Format: CD

kinkystar.com


Wow, diese Band gibt es ja auch schon Ewigkeiten. Ganz zu Beginn meiner Schreibertätigkeit beim Ox habe ich das Album "Out Of The Light, Into The Fire" des belgischen Trios besprochen, damals noch auf Delboy, jetzt auf dem namhaften Kinky Star-Label.

Seitdem hat sich einiges getan in der Karriere, die stilistischen Eigenheiten sind jedoch über die Jahre geblieben. Schräge Akkorde, verquere Rhythmik und Songs zwischen trügerischer Stille und gezieltem Lärm.

Im Vergleich zu früher konzentrieren sich Olivier, Paul und Mich auf das, was in Dreierbesetzung möglich ist und verzichten auf allen möglichen Schnickschnack, der die Musik zwar einerseits vielschichtiger, andererseits aber auch anstrengender als nötig gemacht hat.

Dabei ist noisiger Rock wie dieser an sich schon keine leichte Kost. Hört man sich so durch die zwölf Songs des Albums, so trifft man auf einige alte Bekannte, hört hier und da HELMET durchschimmern, dort QUICKSAND und einige andere, die womöglich die Jugend der drei Musiker versüßt haben und ihnen heute zu ihrer eigenen, ganz speziellen Auffassung von guter Musik verholfen haben.

Cooles Album, aber dass HITCH konkurrenzfähig sind, auch international, haben sie ja schon bewiesen. (46:52) (07/10)

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOGETHER PANGEA

TOGETHER PANGEA finden präzise die Balance zwischen Rock’n’Roll-Songs, die man noch in 20 Jahren vor sich hin summen wird, und dem draufgängerischen und spröden Sound, wie ihn die Fans kennen und lieben. Seit den Anfängen, als die Kalifornier noch ... mehr