Reviews : HOLY CURSE / Wear Your Fricken Seat Belt 2CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HOLY CURSE

Wear Your Fricken Seat Belt 2CD

Format: CD

offthehip.com.au


Seltsam, dass der Weg von Paris nach Köln oder Düsseldorf offensichtlich manchmal weiter ist als nach Sydney oder Melbourne. Von HOLY CURSE aus Paris, das muss ich offen zugeben, hatte ich bis zum Erhalt dieser CD noch nie etwas gehört, und dabei sind die Franzosen als große Verehrer von RADIO BIRDMAN, NEW CHRISTS und STOOGES schon seit 1993 aktiv, haben auch schon drei Alben raus, doch wie gesagt, man brütet da wohl eher im Pariser Szenesumpf vor sich hin.

Nun, Ende 2005 haben sich HOLY CURSE aufgemacht ins Gelobte Land, spielten eine handvoll Shows in Sydney und Melbourne, trafen ihre Helden und nahmen mit Deniz Tek als Producer ein neues Album auf.

Passend zur Tour nun hatte Off The Hip als derzeit aktivstes Label für klassischen Aussie-Rock diese Doppel-CD veröffentlicht, die sich auch bestens für Neueinsteiger in Sachen HOLY CURSE eignet, ist es doch so eine Art Best Of-Release, der Aufnahmen aus den letzten zehn Jahren enthält, ergänzt um eine Live-CD, die 2005 mitgeschnitten wurde.

Im Booklet gibt's Fotos und einr History, und musikalisch, tja, da muss ich zugeben, dass ich die Franzosen bis zur genaueren Begutachtung für Aussies gehalten hatte. Von daher also: Thumbs up, musikalische Hausnummern wurden oben bereits erwähnt, und bei Off The Hip macht der Eingeweihte ja sowieso keinen Fehler.

(07/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr