Reviews : HOT JR. / Always When Rodeo Is On I Want My Cold Beer, Honey! CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HOT JR.

Always When Rodeo Is On I Want My Cold Beer, Honey! CD

Format: CD

redfiverecords.de


Debütalbum dieser Kölner Punk'n'Roll-Band und KISS-Liebhaber, auf dem ganze 23 Songs in bester Straßenkötermanier rausgerotzt werden und welche schnörkellos die Tradition früher HELLACOPTERS und CELLOPHANE SUCKERS fortsetzt.

Da sag ich nicht nein, das gefällt mir sehr gut. Ob es aber ein kluger Schachzug war, gleich drei Aufnahmesessions seit der Bandgründung 2001 auf der CD zu vereinen, erscheint mir fraglich, da aufgrund der Soundschwankungen nicht gerade der Eindruck eines homogenen Albums entsteht.

Das hat für mich eher Compilation-Charakter, allerdings kann man so recht gut die Entwicklung erkennen, von den ruppigen Anfangstagen hin zu ausgereifterem Songwriting. In den Mittelpunkt des Interesses stelle ich mal die 12 Songs, die mit Christoph "Sucker" Rath im Kölner Rauschraum-Studio aufgenommen wurden.

Bestes Rock'n'Roll-Entertainment und gute Songs, die musikalisch und gesanglich irgendwo zwischen schon erwähnten HELLACOPTERS und CELLOPHANE SUCKERS liegen. Und da liegen sie gut! Spaßige Scheibe, obwohl sie nicht ganz die Klasse derzeitiger Überflieger erreicht, wie zum Beispiel der schwedischen SONS OF CYRUS.

Trotzdem bin ich mal auf die erste "richtige" Full-Length von HOT JR. gespannt. (43:11) (07/10)

Bernd Fischer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr