HOT JR.

Always When Rodeo Is On I Want My Cold Beer, Honey! CD

Debütalbum dieser Kölner Punk'n'Roll-Band und KISS-Liebhaber, auf dem ganze 23 Songs in bester Straßenkötermanier rausgerotzt werden und welche schnörkellos die Tradition früher HELLACOPTERS und CELLOPHANE SUCKERS fortsetzt.

Da sag ich nicht nein, das gefällt mir sehr gut. Ob es aber ein kluger Schachzug war, gleich drei Aufnahmesessions seit der Bandgründung 2001 auf der CD zu vereinen, erscheint mir fraglich, da aufgrund der Soundschwankungen nicht gerade der Eindruck eines homogenen Albums entsteht.

Das hat für mich eher Compilation-Charakter, allerdings kann man so recht gut die Entwicklung erkennen, von den ruppigen Anfangstagen hin zu ausgereifterem Songwriting. In den Mittelpunkt des Interesses stelle ich mal die 12 Songs, die mit Christoph "Sucker" Rath im Kölner Rauschraum-Studio aufgenommen wurden.

Bestes Rock'n'Roll-Entertainment und gute Songs, die musikalisch und gesanglich irgendwo zwischen schon erwähnten HELLACOPTERS und CELLOPHANE SUCKERS liegen. Und da liegen sie gut! Spaßige Scheibe, obwohl sie nicht ganz die Klasse derzeitiger Überflieger erreicht, wie zum Beispiel der schwedischen SONS OF CYRUS.

Trotzdem bin ich mal auf die erste "richtige" Full-Length von HOT JR. gespannt. (43:11) (07/10)