Reviews : KESSETEENS / Tweetie 12" :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KESSETEENS

Tweetie 12"

Format: CD

duplikat.org


Hm, der Vergleich mit den französischen VOLT hinkt nicht einmal. Die Berliner klingen auf ihrem Debüt nicht dem unähnlich, was da normalerweise aus Paris kommt. Allerdings wirkt das Ganze weniger dominant auf mich (ja, schon im Sinne von Lack und Leder, genau so meine ich das).

Dafür läßt sich auf die vier Songs unbeschwerter abtanzen. KESSETEENS sind auf eine andere (vielleicht verspieltere) Art lasziv und anders sexy als die unerreichte große Schwester. Sie kopieren zum Glück nicht einfach, sondern geben der Musik so viel eigene Note, dass man zu keiner Minute versucht ist, von Epigonen zu sprechen.

Aber als Hausnummer gibt es nun einmal nicht viel, das hier passen würde, und so albern wie die NAZIS FROM MARS ist das hier auf keinen Fall. Gelungener Elektropunk zwischen MEINE KLEINE DEUTSCHE und VOLT, und wer damit was anfangen kann, der sollte schleunigst zugreifen.

Auf weitere Veröffentlichungen aus diesem Hause darf man gespannt sein. (09/10)

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

LYGO

Selbstzweifel und Ängste sind groß, zwischenmenschlich läuft es mittelmäßig, die Lebensentwürfe sind festgefahren und die gesellschaftlichen Verhältnisse ein Grund zur Wut. Doch wenn der Unmut zu groß gewesen wäre, hätte man sich gar nicht ... mehr