Reviews : LES SAVY FAV / Inches CD+DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LES SAVY FAV

Inches CD+DVD

Format: CD

Frenchkiss/Alive


Genau, was machen eigentlich LES SAVY FAV? Offensichtlich ist die Band von French Kiss-Macher Syd Butler weder aufgelöst noch besonders aktiv, und da kann es ja nicht schaden, sich mittels einer Singles-Compilation mal wieder in Erinnerung zu rufen.

Die ist nicht ganz frisch, aber via Alive jetzt etwas einfacher und billiger zu bekommen. 18 Tracks sind hier vertreten, unter anderem zuerst auf Vinyl-Siebenzöllern via SubPop, X-Mist, Suicid Squeeze und anderen erschienen.

Und ja, wir alle wissen, wie supercool Singles sind, wie selten man die Dinger aus Faulheitsgründen aber auch wieder anhört, wenn die mal im Schrank eingeordnet sind. Von daher und überhaupt und weil Bands für Singles selten die schlechtesten Songs rausgeben, ist "Inches" eine die Wartezeit auf das hoffentlich bald kommende neue Album sehr verkürzende Angelegenheit.

Und sowieso, während mal wieder die plumpsten Vertreter der Retro-Wave-Punk-Pop-Welle die dicksten Kartoffeln ernten, sind die Song-Perlen der aus Brooklyn stammenden LES SAVY FAV immer noch eher Geheimtips.

Auf der DVD, die allerdings nur der Erstauflage beiliegt, gibt es Videoclips und Livemitschnitte sowie Fotos und anderen Krimskrams, alles wunderschön programmiert und animiert und den Kauf mindestens genauso wert wie die Audio-CD.

(09/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LEVIN GOES LIGHTLY

Die Hüllen fallen lassen. Den Schutzpanzer ablegen. Nackt sein. Levin Stadler bricht mit dem Gewohnten. Dabei hätte doch alles beim Alten bleiben können. Sein Projekt LEVIN GOES LIGHTLY hat schließlich viele Adelungen erhalten: Die Cover-Version, ... mehr