Reviews : LT. MOSH / Bestandsaufnahme LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LT. MOSH

Bestandsaufnahme LP

Format: CD

zeitstrafe.de


Ich erinnere mich an einen lustigen Abend im AZ Mülheim, an dem ein kleines Hardcore-Festival mit POOSTEW, ANOMALIE und eben LT. MOSH stattfand. Ich war mit Michi von NEIN NEIN NEIN unterwegs und trank viel Rotwein.

Die Bands hatten viel Kommunikation mit dem Publikum (zum Beispiel bekamen die typisch unfreundlichen und unfähigen AZ-Mischer ständig amüsante Schelte von der Hauptband) und ich kaufte ohne das Wissen des Sängers von LT.

MOSH seine Sonnenbrille am Merch-Stand. Alleine die Verpeiltheit des Sängers amüsierte, da er es einfach nicht begriff, dass man ihn nicht hört, wenn er das Mikro senkrecht zum Mund hält, und es wurde durch diverse Zwischenrufe immer wieder versucht, es ihm beizubringen.

Lustiger Abend, lustige Band und endlich ihre Platte auf dem Zeitstrafe-Label vom kleinen Nordlicht Renke. Der hat sich richtig Mühe gegeben und eine einseitig bespielte LP mit weißem Vinyl und Siebdruck plus "Mosh it kaputt!"-Stencil von LT.

MOSH rauszubringen. Die Münsteraner spielen moshigen Schrei-Emo, welcher dann aber doch recht punkig, da dreckig klingt. Hebt sich definitiv von dem ganzen "Schreigesang/Cleanergesang mit IRON MAIDEN-Gitarren und Moshparts"-Hickhack ab, welcher zur Zeit ja Disco-Standard ist.

Die Texte sind auch wesentlich ernster zu nehmen, handeln von alltäglichen Problemen und Sorgen, statt von inneren Dämonen, ewigem Schmerz und blutenden Herzen.

Tim Tilgner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr