Reviews : MORGENTOT / Zeit ist Gift CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MORGENTOT

Zeit ist Gift CD

Format: CD

suppenkazper.de


Zu welchen Abgründen der so genannte Deutschpunk heutzutage fähig ist, beweist die Band MORGENTOT auf ihrer dritten CD: Der FEHLFARBEN-Klassiker "Grauschleier" wird zu einer fürchterlichen Mixtur aus "Gothic"-Gesang, metallischen Gitarren und hardrockiger Produktion versuppt.

Das ist keine Verneigung vor den Klassikern, das ist keine Anlehnung an eine Platte, die als einer der Anfänge von Deutschpunk gelten kann, das ist eine Vergewaltigung! Fairerweise muss ich konstatieren, dass die Band mit diesem Stück ihr eigenes Niveau problemlos hält: Der Sänger quetscht mit seiner Stimme irgendwo zwischen den BÖHSEN ONKELZ und Grönemeyer herum, dazu kommt ein komplett metallischer Sound.

Laut Info erzählt die Band "mit bittersüßen Melodien Geschichten aus den manchmal recht dunklen Abgründen der Seele" ... Ich bin sicher, dass es viele Leute gibt, die auf diese Mischung aus Metal, Gothic, pathetisch-übertriebenen Texten und ein bisschen Punk-Gerocke abfahren.

Mit ihren Instrumenten umgehen kann die Band auf jeden Fall, und die Produktion der CD ist professionell und wirklich auf hohem Niveau - hier gibt es nichts zu meckern. Für mich hat's so wenig mit Punk zu tun, wie die neue CD irgendwelcher Dorf-Metaller, die ja meist auch gut muckern können.

(01/10)

Klaus N. Frick

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr