MY HERO DIED TODAY

From Our Cold Dead Hands (Complete Discography) CD

Oise Ronsberger hatte schon lustigere Autofahrten erlebt als jene im April 2000. Gerade eben hat er "ungläubig und hilflos" miterleben müssen, wie sich MY HERO DIED TODAY in einem Club in Holland aufgelöst haben, und nun fuhr er seine Freunde ein letztes Mal zurück nach München.

So hatte er sich die letzten Stunden als Fahrer für die Band, die ihm so viel bedeutete, gewiss nicht vorgestellt. Doch er war nicht der einzige, der MY HERO DIED TODAY niemals vergessen sollte.

Ende 2005 zählt er über 400 Gäste bei einer Reunion-Show der 1997 gegründeten Hardcore-Institution, die als eine der wenigen europäischen Bands auch in den USA wahrgenommen wurde. Wie es so weit kam, kann man nun auf der Diskografie "From Our Cold Dead Hands" nachhören, die neben dem Material der regulären Releases auch Rares und Unveröffentlichtes bereithält.

Ein Song wurde gar eigens für diesen Anlass aufgenommen. Insgesamt macht das über 60 Minuten rockenden Newschool-Hardcore, dem man seine Entstehung Ende der 90er Jahre zwar anhört, der es aber mit fast allen heutigen Bands des Genres locker aufnehmen kann.

Noch dazu enthält das Booklet nicht nur Linernotes von Gitarrist Robert, der heute bei BOYSETSFIRE spielt (mehr dazu findet ihr an anderer Stelle im Heft), sondern sorgt auch für spannenden Origami-Spaß.

Einmal auseinandergefaltet, kann man Stunden darüber nachgrübeln, wie man das verfluchte Ding wieder klein kriegt. Eine sich lohnende Angelegenheit also, die übrigens bei Dancing In The Dark Records erschienen ist.

Damit hat es Inhaber Oise vom Fahrer quasi zum Chef von MY HERO DIED TODAY gebracht. Das Ox gratuliert herzlich.