Reviews : MY HERO DIED TODAY / From Our Cold Dead Hands (Complete Discography) CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MY HERO DIED TODAY

From Our Cold Dead Hands (Complete Discography) CD

Format: CD

Dancing In The Dark/eldoradomusic.de


Oise Ronsberger hatte schon lustigere Autofahrten erlebt als jene im April 2000. Gerade eben hat er "ungläubig und hilflos" miterleben müssen, wie sich MY HERO DIED TODAY in einem Club in Holland aufgelöst haben, und nun fuhr er seine Freunde ein letztes Mal zurück nach München.

So hatte er sich die letzten Stunden als Fahrer für die Band, die ihm so viel bedeutete, gewiss nicht vorgestellt. Doch er war nicht der einzige, der MY HERO DIED TODAY niemals vergessen sollte.

Ende 2005 zählt er über 400 Gäste bei einer Reunion-Show der 1997 gegründeten Hardcore-Institution, die als eine der wenigen europäischen Bands auch in den USA wahrgenommen wurde. Wie es so weit kam, kann man nun auf der Diskografie "From Our Cold Dead Hands" nachhören, die neben dem Material der regulären Releases auch Rares und Unveröffentlichtes bereithält.

Ein Song wurde gar eigens für diesen Anlass aufgenommen. Insgesamt macht das über 60 Minuten rockenden Newschool-Hardcore, dem man seine Entstehung Ende der 90er Jahre zwar anhört, der es aber mit fast allen heutigen Bands des Genres locker aufnehmen kann.

Noch dazu enthält das Booklet nicht nur Linernotes von Gitarrist Robert, der heute bei BOYSETSFIRE spielt (mehr dazu findet ihr an anderer Stelle im Heft), sondern sorgt auch für spannenden Origami-Spaß.

Einmal auseinandergefaltet, kann man Stunden darüber nachgrübeln, wie man das verfluchte Ding wieder klein kriegt. Eine sich lohnende Angelegenheit also, die übrigens bei Dancing In The Dark Records erschienen ist.

Damit hat es Inhaber Oise vom Fahrer quasi zum Chef von MY HERO DIED TODAY gebracht. Das Ox gratuliert herzlich.

Thomas Renz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PORK PIE 30 YEARS PEARL JUBILEE PARTY Berlin

THE GREAT PORK PIE 30 YEARS PEARL JUBILEE PARTY! Im großartigen SO36 zu Berlin mit: SKAOS - BLECHREIZ - DR. RING DING & Band - THE FRITS - SPARTAN ALLSTARS feat. Wowo (The Butlers), weitere Überraschungsgäste und DJs Zum 30-jährigen ... mehr