NERVOUS RETURN

The Sex, The Drugs ... The Nervous Return MCD

Bevor dieses Frühjahr das neue, dritte NERVOUS RETURN-Album "144 Hours" auf La Salle Records erscheint, gibt's eine zumindest für den Endverbraucher nur in digitaler (Download-)Form erhältliche 5-Song-EP, die einen Vorgeschmack auf den von Joe Barresi produzierten Longplayer vermitteln sollen.

Nun, ganz grundsätzlich hat sich am sperrigen, hektischen Sound der L.A.-Formation nicht viel verändert - nur dass sie hier heavier als je zuvor zur Sache gehen und das Rock von Indierock beinahe mit Großbuchstaben getippt werden muss.

GANG Of FOUR-like Plinkergitarren stoßen so auf Breitwandriffs, denen man die anderen Produzentenjobs des Herrn Barresi (beispielsweise QOTSA) durchaus anhört, während an anderer Stelle einmal mehr die Verwandtschaft zu etwa GIRLS VS.

BOYS erwähnt werden sollte. "Flip a bitch" jedenfalls ist ein echter Brecher von Song, und ich glaube, das Album ist ziemlich gut geworden. (17:07) (08/10)