Reviews : OHRENFEINDT / Rock n Roll Sexgott CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OHRENFEINDT

Rock n Roll Sexgott CD

Format: CD

Phoenix/Newmusic


Endlich ein neues AC/DC-Album. Ach nee, der Typ singt ja deutsch. Das sind OHRENFEINDT? Den Namen habe ich auf dem Kiez doch schon unzählige Male gelesen. Jetzt weiß ich auch, wie sie klingen. Erdig. Und laut.

"Götter! Gitarren und Silikon! Mehr laut, mehr fett, mehr Rock und mehr Roll!", lässt uns das Info wissen. Und wir werden nicht belogen. Okay, der AC/DC-Vergleich ist sehr aufdringlich, aber sicher so gewollt.

Doch alleine durch die deutschen Texte, die jedes Rocker- und Biker-Herz aus St. Pauli höher schlagen lassen dürften, bekommt das Ganze eine eigene Note. Wer schon mal morgens um sechs im Lehmitz versackte, weiß ungefähr, wie sich das anfühlen kann.

Auf jeden Fall bieten OHRENFEINDT den perfekten Soundtrack für ein ordentliches Kiez-Gelage. Für mehr fehlt es dann im Endeffekt aber doch ein wenig an Substanz. Trotzdem, "Rock n Roll Sexgott" wird jede anständige Rocker-Party zum Tanzen bringen.

(58:08) (06/10)

Abel Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DILLY DALLY

DILLY DALLY verbinden den Punk, den Grunge, die kämpferische Attitüde und den gelangweilten Schmerz ihrer Vorbilder aus den 80ern und 90ern - THE PIXIES, HOLE, Kurt Cobain oder L7. So hat es zumindest den Anschein, wenn man die KanadierInnen auf der ... mehr