Reviews : OMA HANS / Abmeldung 7" :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OMA HANS

Abmeldung 7"

Format: CD

Schiffen / Trümmer


Es ist also mal wieder soweit: Herr Jens hat eine weitere Band zu den Akten gelegt, nach Ex-ANGESCHISSEN und Ex-DACKKELBLUT ist er jetzt bald auch Ex-OMA HANS. Doch bevor es vorbei ist, gibt's noch eine Abschieds-7", die auf den ersten Blick aussieht, als sei sie handbeschriftet.

Ist sie aber nicht, ist aufgedruckt. "Abmeldung" heißt das Teil, was Sinn macht. In der Schule oder bei der Arbeit muss man sich ja auch abmelden, wenn man geht. Aber wer geht, der kommt auch wieder, weshalb ich jetzt schon auf Jens' neue Band gespannt bin, denn die Katze lässt doch das Mausen nicht.

Auf der einen Seite "Der Feind", ein komischer Song, der eher was von Kurzgeschichte mit Musikuntermalung geht, eine typische Jens-Geschichte von Beziehungsstress in Wales, wixenden LKW-Fahrern und Handyweitwurf.

Hören is believing. Der Hit dann die andere Seite, "Danke Wipers", und das klingt genau so, wie es der Band immer unterstellt wurde, nämlich total nach den WIPERS. Grandios. Ein würdiger Abgang.

(Schiffen/Trümmer) (10/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews