Reviews : PIGS / Abbey Rock CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PIGS

Abbey Rock CD

Format: CD

sunnybastards.de


In den 90er Jahre nannte sich die Band THE PIG MUST DIE und fabrizierte Deutschpunk mit Melodie und TOTEN HOSEN-Attitüde, wenn ich mich recht entsinne. Die 90er Jahre sind auch schon eine Weile her, und jetzt ist die Band beim Alternative Rock gelandet.

Konsequenterweise quittieren DIE PIGS das mit einem Namenswechsel. Deutsche Texte gibt es weiterhin, eher von der persönlichen Sorte bis hin zum Liebeslied und weit weg von politisch-programmatischen Aussagen.

In die Emo-Ecke könnte man die Band trotzdem nicht stecken, dafür ist die Musik dann doch zu poppig, zu soft, zu wenig rockend. Unaufgeregter, manchmal arg schunkelnder Gitarren-Pop mit deutschen Texten also, gegen den nichts zu sagen ist, der mir aber auf Dauer zu unaufgeregt und zu wenig arschtretend klingt.

Dagegen sind ja sogar PUR noch echte Rocker. (03/10)

Klaus N. Frick

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr