Reviews : RADIO REELERS / The Next Best Thing CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RADIO REELERS

The Next Best Thing CD

Format: CD

Dead Beat


Ich mag diese Art von Amerikanern. Alte Jeans, T-Shirt, schmales Schweißband, Haare irgendwie, gerne feiern, deshalb auch verlebt, immer den Fuß auf dem Pedal. Solche Typen wie Jenz Bumper, Sänger der längst von uns gegangenen JET BUMPERS, mit dem einzigen Unterschied, dass er nicht aus San Francisco sondern Solingen-Ohligs kommt.

Musikalisch hat sich bei den RADIO REELERS seit dem ersten Album auf Radio Blast Recordings und dem zweiten auf Dead Beat Records wenig geändert. Zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug. Immer noch DEVIL DOGS, immer noch JOHNNY THUNDERS, immer noch gut.

Denn auch wenn sich die Songs seit dem ersten Langspieler ähneln, scheinbar untereinander austauschbar sind, ohne erkennbare Höhen und Tiefen, sie sind gut. Ein kleiner Club, eine kleine dicht gedrängte Menge, zu allem bereit, und das Konzert wird eine Party.

Das sollte garantiert. sein. Wie fast immer auf Dead Beat, kommt auch "The Next Best Thing" in beiden Formaten, wobei die Vinylversion einen Extratrack hat, den ich ungehört als interessanter einstufen kann, als das kleine Bonusfilmchen auf der CD, das zwar in guter Qualität daher kommt, nach einmaligen Anschauen aber nicht unbedingt einer Wiederholung bedarf.

Wer es schnell, rauh, und trunken in Lederjacken und Jeans mag, wird ohne Frage diese knappen 30 Minuten mögen. (27.31) (08/10)

Tom van Laak

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BABOON SHOW

BABOON SHOW sind kein Geheimtipp mehr und haben sich in den vergangenen Jahren durch ihre unfassbar guten Liveauftritte, egal ob als Headliner oder als Gast bei DONOTS, PASCOW oder DIE TOTEN HOSEN, einen beachtlichen Bekanntheitsgrad und einen ... mehr