REST OF MY LIFE

Transition MCD

Norwegen, das Land der Fjorde und Eiszapfen, bietet eine Vielzahl an brillianten Gruppen und Dead Letter Records bot schon einigen davon eine Labelheimat. Verglichen mit SILENCE THE FOE, AMULET und DOMINIC beschreiten REST OF MY LIFE aber ganz andere Wege.

Galten die fünf Musiker aus Trondheim mit ihrem selbstbetitelten Debüt noch als Emo-Band, vollzieht sich mit "Transition" ein schon im Titel angedeuteter Umbruch. Inzwischen klingt ihre Musik inklusive Cellobegleitung mehr nach THE EDITORS, JOY DIVISION, MAGICRAYS oder THE SMITHS.

Sehr verträumt und idyllisch sind die fünf Kleinode der Nordlichter und wenn sie das qualitativ auf eine Full-Length bannen können, dann werden sie sicherlich nicht für den Rest ihres Lebens nur in Trondheim Musik machen, obwohl das norwegische Publikum natürlich ein sehr dankbares ist.

(20:56) (08/10)