ROCK'N'ROLL STORMTROOPERS

On Fire CD

Und wieder eine Band, die es über den großen Teich geschafft hat. Vor gut einem Jahr brachten die Hotpants tragenden Denim-Fetischisten ROCK'N'ROLL STORMTROOPERS ihre erste Platte "On Fire" mit Hilfe von Hulk Räckords unters Volk.

Vorangegangen waren zwei 7"-Singles auf Incognito Records und diverse Samplerbeiträge, unter anderem für die amerikanische Compilation "3 Minutes Hero". Wir erinnern uns: Die vier Schwaben mit den wohlklingenden Namen Tex Torpedo, Rockin' Ingwer, Olli Overkill und Floey Woodtrasher waren Anfang 2005 im Vorprogramm der Abschiedstournee von WIZO unterwegs und haben sich nun innerhalb eines Jahres über die Grenzen Süddeutschlands hinaus einen Namen gemacht.

In den USA wird "On Fire" von Full Breach Kicks Records verlegt, einem kleinen in Chicago ansässigen Label. Und um dort mit mehr zu beeindrucken als mit nackten, behaarten Männerbeinen, steht auf der amerikanischen Version der Platte ein zusätzlicher Bonustrack bereit.

(36:22)