Reviews : ROTE SUZUKI / ... mit der Sonne im Rücken LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROTE SUZUKI

... mit der Sonne im Rücken LP

Format: CD

brokenheart.at


Die CD-Version des Debütalbums von DIE ROTE SUZUKI erschien ja vor ein paar Monaten bei Kidnap Music, um die LP-Veröffentlichung von " ... mit der Sonne im Rücken" hat sich jetzt das österreichische Label Broken Heart Records gekümmert, mit Unterstützung von Monsterzero Records und eben Kidnap Music.

Die Platte kommt natürlich als rotes Vinyl, dazu gibt's noch ein Textheftchen und ein schönes, großes Poster. Und was schrieb in ich noch in Ox #61 zur Musik der Südwestdeutschen? "Alte-Schule-Hardcore, wie er mal vor Urzeiten aus den USA kam, noch ältere Schule-Punkrock ohne genaue Lokalisierung und ein kleines, aber effektives saftiges Stück Schweinerock, natürlich aus dem Lendenbereich geschnitten, und das alles in meist erhöhtem Tempo.

Da kann keiner lange still sitzen oder unbeeindruckt aus dem Fenster oder ins Bier gucken, weil das nämlich ganz schön mitreißt. Und die Art, wie der kleine Mann am Mikrofon die in eingängige, aber unaufdringliche Melodien verpackten klugen Texten in die Welt bellt, verleitet zum Mitbellen.

Es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn sich DIE ROTE SUZUKI nicht in kurzer Zeit mit ganz vorne unter den besten deutschen Punkrockbands befinden sollte." Das stimmt natürlich immer noch.

(08/10)

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr