ROYAL ROOSTER

Rescued By Rock'n'Roll CD

Aus Skandinavien, meines Erachtens wohl aus Schweden, kommen ROYAL ROOSTER und spielen klassischen 70er Rock, der Einflüsse von THE DOORS, CREAM und auch MC5 beinhaltet. Für mich recht verhalten und alles in allem recht belanglos, da kein Song wirklich Hitpotenzial aufweist.

Wahrscheinlich kränkelt die Band an dem gleichen Leiden, welches auch anderen Bands wie zum Beispiel JET, THE VINES oder auch THE STROKES widerfahren ist: keine frischen, eigenen Ideen und nur aufgewärmte Tiefkühlkost aus den 70ern.

Was soll da schon groß bei rumkommen? Also bitte, geht's nicht auch anders? Hinzu kommt noch ein obligatorischer und alles zerstörender Albumtitel namens "Rescued By Rock'n'Roll". Was Besseres scheint entweder nicht angebracht oder ihnen eingefallen zu sein.

Ein nöliger Sänger, der keinen Song besonders an sich reißt und zeigt, in welche Richtung es gehen soll. Da kommt jeder mittelmäßige Song von den letzten HELLACOPTERS-Alben noch dreimal besser, als das hier.

Leider schwach und in der Flut solcher Alben eher überflüssig. (34:35) (04/10)