Reviews : SCARS / Come Clean CD-R (Demo) :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCARS

Come Clean CD-R (Demo)

Format: CD

scarscomeclean.de


Mit zwei Sängern, die sich die Kehle aus dem Hals kreischen, versuchen SCARS aus Pirmasens ihren Mix aus HARDCORE im Stil von TERROR mit dem Irrwitz der BLOOD BROTHERS zu verbinden. Und mein Gott, sie schaffen es auch! Nicht nur, dass mir Peppi und Michl mit ihrem irren Gekreische ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, nein, die Band schafft es auch den nötigen Druck aufzubauen, der bei der musikalischen Ausrichtung von Nöten ist.

Die Vier-Track-EP mit Songtiteln wie "[...] then we burn the ashes" ist unterhaltsam und spannend. Hinzu kommt, dass die Band ihren Texten eine große Gewichtung und Attitüde gibt. Soll heißen, dass hier jemand wütend ist und auch etwas aussagen möchte.

Vor allem "Free your thoughts", der dritte Track der EP, hat alles, was das moderne Hardcore/Chaos-Herz glücklich machen kann: Moshparts und das immer wiederkehrende fiese Geschrei der beiden Frontmänner.

Ich bin gespannt, wie die sechs übrigens fünf Herren und eine Dame, welche die cleanen Gesangsparts übernimmt, ihre Kunst live präsentiert. Das Zuhören hat sich gelohnt, hoffentlich tut es das Anschauen ja auch.

(08/10)

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

Zwischen Rockfestivalbühnen und Dragshow. Zwischen Punkrockgitarren und eingängigen Popmelodien. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band SCHROTTGRENZE, auch mit ihrem neuen ... mehr