Reviews : SCOREFOR / Three Chord Symphony CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCOREFOR

Three Chord Symphony CD

Format: CD

turnedout.com


Auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Tölz hab ich den Andy Rammler getroffen und gesagt: Mensch Andy, ich wünsch mir zu Weihnachten mal wieder ein neues SCOREFOR Album. Hier ist es nun, Nummer drei. Weg von Wolverine (schade eigentlich), hin zu Turned Out.

Musikalisch hat sich auch wieder einiges getan. Man ist nicht mehr ganz so aggressiv und schnell unterwegs wie noch auf "Just Another Version Of Truth", aber der Hörer merkt schnell dass die Jungs auf ihrer Welttournee eine Menge gelernt haben.

Man muß nicht schnell sein um druckvoll zu klingen. Nach dem dritten Hören entfalten sich die Songs zu wahren Schätzchen. Die Melodien, die Herr Kropius aus seinem Hut zaubert hört man wirklich nicht alle Tage! Ihr mögt mich für bekloppt halten, wenn ich über den melodischen Punkrock herziehe und SCOREFOR in den Himmel lobe, aber dort liegt eben der kleine, aber feine Unterschied zwischen dem melodischen Punkrock und SCOREFOR.

Und zu meinem Geburtstag im Juli wünsche ich mir einen Gig im Ruhrgebiet.(47:28) (08/10)

Paul Tackenberg

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr