SCOREFOR

Three Chord Symphony CD

Auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Tölz hab ich den Andy Rammler getroffen und gesagt: Mensch Andy, ich wünsch mir zu Weihnachten mal wieder ein neues SCOREFOR Album. Hier ist es nun, Nummer drei. Weg von Wolverine (schade eigentlich), hin zu Turned Out.

Musikalisch hat sich auch wieder einiges getan. Man ist nicht mehr ganz so aggressiv und schnell unterwegs wie noch auf "Just Another Version Of Truth", aber der Hörer merkt schnell dass die Jungs auf ihrer Welttournee eine Menge gelernt haben.

Man muß nicht schnell sein um druckvoll zu klingen. Nach dem dritten Hören entfalten sich die Songs zu wahren Schätzchen. Die Melodien, die Herr Kropius aus seinem Hut zaubert hört man wirklich nicht alle Tage! Ihr mögt mich für bekloppt halten, wenn ich über den melodischen Punkrock herziehe und SCOREFOR in den Himmel lobe, aber dort liegt eben der kleine, aber feine Unterschied zwischen dem melodischen Punkrock und SCOREFOR.

Und zu meinem Geburtstag im Juli wünsche ich mir einen Gig im Ruhrgebiet.(47:28) (08/10)