Reviews : SHOCKER / Up Your Ass Tray - The Full Length CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SHOCKER

Up Your Ass Tray - The Full Length CD

Format: CD

Go Kart/Soulfood


Erst kürzlich fragte ich mich noch, was inzwischen denn eigentlich aus L7 geworden ist. Neben der Kenntnisnahme, dass Frontfrau Donita Sparks mittlerweile ein Soloalbum aufgenommen hat, erreicht mich hiermit ein weiteres Lebenszeichen.

Und zwar von Miss Jennifer Finch, ehemalige Bassistin der Ursprungsbesetzung von L7. Keine geringere Dame als die, die zuvor auch einst schon gemeinsam mit Courtney Love und BABES IN TOYLAND-Sängerin Kat Bjelland bei SUGAR BABY DOLL gespielt hatte.

Nachdem sie im Jahr 2002 schließlich neuen Anschluss fand, steht sie nun als Sängerin im Mittelpunkt von THE SHOCKER aus Los Angeles. Denkt man beim Hören von THE SHOCKER zurück an L7, so wird deutlich, dass Miss Finch mit der Gründung ihrer aktuellen Band keinen Weg in fremde Gefilde eingeschlagen hat.

Warum auch? Durch das Wühlen in anderer Leute Schubladen hat sich noch niemand neu erfunden. Dann doch besser weiterhin die Lieblingsklamotten tragen, solange sie halten und passen. THE SHOCKER sind somit also ein Indiz für die Kontinuität von Miss Finch ihrer musikalischen Vorliebe.

Und diese findet sich nach wie vor im Punkrock, mit deutlicher Gewichtung auf letzterem Wort. Kraftvoll, hymnisch, schmutzig. Die Musik einer selbstbewussten Frau, die weiß was sie will, und vor allem, wie sie es bekommt.

Auch wenn die Rezeptur bei "Up Your Ass Tray - The Full Length" konventionell erscheinen mag, hinterlässt sie dennoch keinen abgestandenen Beigeschmack und bietet neben vereinzelnd zäheren auch ebenso mitreißende Momente, die einen aufhorchen lassen.

Insgesamt also ein solides Debütalbum. (Auf der Ox-CD zu hören.) (25:46) (07/10)

Alex Gräbeldinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHALL UND RAUSCH FESTIVAL Nürnberg

ESKALATION feiern Bandgeburtstag und Labelfest ihres Labels Schall & Rausch. Insgesamt spielen acht Bands auf zwei Bühnen. Beginn 19:00 Uhr. Vorverkauf: www.eskalation-band.de/shop ... mehr