SHOCKER

Up Your Ass Tray - The Full Length CD

Erst kürzlich fragte ich mich noch, was inzwischen denn eigentlich aus L7 geworden ist. Neben der Kenntnisnahme, dass Frontfrau Donita Sparks mittlerweile ein Soloalbum aufgenommen hat, erreicht mich hiermit ein weiteres Lebenszeichen.

Und zwar von Miss Jennifer Finch, ehemalige Bassistin der Ursprungsbesetzung von L7. Keine geringere Dame als die, die zuvor auch einst schon gemeinsam mit Courtney Love und BABES IN TOYLAND-Sängerin Kat Bjelland bei SUGAR BABY DOLL gespielt hatte.

Nachdem sie im Jahr 2002 schließlich neuen Anschluss fand, steht sie nun als Sängerin im Mittelpunkt von THE SHOCKER aus Los Angeles. Denkt man beim Hören von THE SHOCKER zurück an L7, so wird deutlich, dass Miss Finch mit der Gründung ihrer aktuellen Band keinen Weg in fremde Gefilde eingeschlagen hat.

Warum auch? Durch das Wühlen in anderer Leute Schubladen hat sich noch niemand neu erfunden. Dann doch besser weiterhin die Lieblingsklamotten tragen, solange sie halten und passen. THE SHOCKER sind somit also ein Indiz für die Kontinuität von Miss Finch ihrer musikalischen Vorliebe.

Und diese findet sich nach wie vor im Punkrock, mit deutlicher Gewichtung auf letzterem Wort. Kraftvoll, hymnisch, schmutzig. Die Musik einer selbstbewussten Frau, die weiß was sie will, und vor allem, wie sie es bekommt.

Auch wenn die Rezeptur bei "Up Your Ass Tray - The Full Length" konventionell erscheinen mag, hinterlässt sie dennoch keinen abgestandenen Beigeschmack und bietet neben vereinzelnd zäheren auch ebenso mitreißende Momente, die einen aufhorchen lassen.

Insgesamt also ein solides Debütalbum. (Auf der Ox-CD zu hören.) (25:46) (07/10)