Reviews : SHORA / Malval MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SHORA

Malval MCD

Format: CD

conspiracy


Ich muss gestehen, anfangs war ich ziemlich enttäuscht von diesem Lebenszeichen der Schweizer. Ähnlich wie bei den Landsmännern KNUT vollzogen SHORA einen, in diesem Fall sogar massiven Richtungswandel.

Der Sound anno 2005 hat gar nichts mehr mit dem Chaos-Core der alten Tage am Hut, als man noch die Bühne mit Bands à la BOTCH und CONVERGE teilte. Stattdessen geht man nun wesentlich ruhiger zur Sache, und statt musikalisch die Keule zu schwingen, malt man lieber epische Soundlandschaften.

"Malval" brauchte ein paar Anläufe bei mir, bis der Funke so richtig zünden wollte, dafür aber wird die geneigte Hörerschaft mit immer neuen Details im instrumentalen Klangkosmos belohnt, die einem sofort veranlassen, sich eine weitere halbe Stunde mit diesem Album einzulassen.

Jedes einzelne Lied verdient es, vom ersten bis zum letzten Ton aufmerksam gehört zu werden, insbesondere der zurückhaltende, minimale Gesangsansatz beim letzten Stück hat es mir angetan.

Ein überraschendes und äußerst bezauberndes Album, das SHORA hier vorgelegt haben. (09/10)

Uwe Kubassa

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

BABOON SHOW

BABOON SHOW sind kein Geheimtipp mehr und haben sich in den vergangenen Jahren durch ihre unfassbar guten Liveauftritte, egal ob als Headliner oder als Gast bei DONOTS, PASCOW oder DIE TOTEN HOSEN, einen beachtlichen Bekanntheitsgrad und einen ... mehr