Reviews : SINGING ADAMS / Problems CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SINGING ADAMS

Problems CD

Format: CD

The Track & Field Organisation/Cargo


Irgendwie ist dieses Album sympathisch, das Layout, das Photo von Steven Adams und auch der Text, in dem alle Mitwirkenden beschrieben werden. Und ähnlich ist auch das Fazit, dass man auch nach mehrmaligem Durchhören ziehen kann: ganz nett.

Dass es leider nicht mehr geworden ist, liegt daran, das Steven Adams' Gesang ziemlich zurückhaltend klingt und dass die Akustik-Gitarre ungefähr nur zwei Akkorde spielt. Daher sind die Lieder nicht gerade unverwechselbar, und so plätschert das Album ohne jegliche Überraschung oder Abwechslung vor sich hin.

"You and me" ist das einzige Lied, das sich etwas von den anderen hervorheben kann, weil dort nicht nur die Gitarre ein wenig abwechslungsreicher wird, sondern auch noch eine Ukulele ins Spiel kommt.

Man wünscht sich manchmal, er sänge ein wenig lautstärker oder der Drummer würde mal so richtig draufhauen - beides geschieht nicht, und so ist dieses Album vorbei, und man hat es gar nicht so richtig mitbekommen.

Schade eigentlich, denn wie gesagt, er scheint ganz nett zu sein, dieser Steven Adams. (41:24)

Myron Tsakas

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

BLACK LIPS

Wenn es um Rabaukentum im Garage-Punk geht, sind die BLACK LIPS die Nummer eins. Das Quartett aus Atlanta, Georgia macht seit langen Jahren mit wüsten Bühnenperformances von sich reden. Früher stand das exzentrische Bühnengebaren, also öffentliches ... mehr