Reviews : STAGGERS / SKEPTIC ELEPTIC / Split LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STAGGERS / SKEPTIC ELEPTIC

Split LP

Format: CD

brokenheart.at


Zuallererst möchte ich zu dieser Scheibe mal ein Lob wegen des tollen Erscheinungsbildes aussprechen! Ein dreifarbiges, herrlich altmodisches Hot Rod/B-Movie-Comic-Cover und dazu grünes Vinyl, das hat schon was.

Musikalisch sind zwei Bands aus Österreich mit je fünf Songs vertreten, wobei die mir vorher unbekannten THE STAGGERS (staggers.net.tf) den Anfang mit "wild and young 60ties Garage Surf Teenbeat" machen.

Wunderbar, hier stimmt so gut wie alles! Sehr guter Sound, eine treibende Farfisa, die ein oder andere Surf-Doublepicking-Einlage und ein Sänger, der auch singen kann. Als Referenzen seien hier mal die FUZZTONES, WOGGLES und SONICS eingeworfen.

Ob die STAGGERS wohl bald mal einen Abstecher in meine nordwestdeutsche Heimatregion machen? Würde mich freuen, denn ich bin sicher, dass es da es eine Riesentanzparty geben würde ... Auf der anderen LP-Seite geben sich SKEPTIC ELEPTIC (skepticeleptic.de) die Ehre, deren "Sick Sick Sick"-Album ich schon fürs Ox #60 besprechen durfte.

Dreisterweise verwenden sie hier gleich zwei Songs ("The head of Jochanaan" und "This is not a surf song") von der Scheibe noch mal, aber wegen der drei guten anderen Songs will ich darüber mal hinwegsehen.

Ein Johnny Thunders-Cover ist dabei, ansonsten bieten SKEPTIC ELEPTIC altbewährten bissigen und straighten 70s Punkrock, irgendwo zwischen DEAD BOYS, BRIEFS, DISTRICT und Konsorten. (26:50) (08/10)

Bernd Fischer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr