STRAIGHT CORNER

Bad Heroes CD

Das erste Album der Neuwieder STRAIGHT CORNER ist ein schönes, rauhes und melodisches Punkrockalbum, das aufgrund einiger härterer Parts erkennen lässt, dass einige der Bandmitglieder vor der Bandgründung im Jahr 2000 in verschiedenen Hardcore-Bands spielten.

Auf "Bad Heroes" vereint die Band gradlinigen Punkrock mit guten Melodien, so dass man bei dem Quartett sehr an die frühen SATANIC SURFERS- beziehungsweise an die frühen VENEREA-Alben erinnert wird.

Und das ist nur positiv gemeint, denn genau wie die beiden schwedischen Bands schaffen es auch STRAIGHT CORNER, Melodien und härtere Parts so zu vereinen, dass fast alle Songs catchy und mitreißend sind.

Weder mildert die Gradlinigkeit der Songs das durch die Melodien der Band entstehende Ohrwurmpotenzial der Songs, noch nehmen die Melodien den Songs die Wucht. Kurz gesagt, STRAIGHT CORNER haben das Zusammenspiel aus Melodie und Aggressivität gut ausbalanciert und neun gute, mitunter politisch-sozialkritische Songs aufgenommen.

Alles in allem ein gutes Album, das einmal mehr beweist, dass Horror Business Records ein Label mit wirklich guten Bands ist. (23:44) (07/10)