Reviews : SUICIDE BID / This Is The Generation CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SUICIDE BID

This Is The Generation CD

Format: CD

Household Name/Cargo


Schon seit längerem bin ich auf der Suche nach innovativen und neuen Bands in Sachen Dubpunk. Immer wieder greife ich auf Altbewährtes wie THE CLASH, CULTURE SHOCK oder THE RUTS zurück. So ähnlich verfahren wahrscheinlich auch die Mitglieder von SUICIDE BED, die auch keine unbeschriebenen Blätter in diesem Genre sind, haben wir es mit Leuten aus folgenden Formationen zu tun: FILAMENTS, KING PRAWN, LUCK/FALK, EX-CATHEDRA, P.A.I.N., INNER TERRESTRIALS, OPERATION NAILBOMB und DEATHSKULLS.

Und so mancher Riddim erinnert an die hervorragenden RUTS. Endlich wieder eine ernsthaft politische Punkband, die Heavy-Dub-Punk als rebellisches Instrument betrachten. Und das Beste: Bei SUICIDE BID handelt es sich nicht um ein musikalisches Projekt.

Nein, das ist der erste Streich und weitere sollen folgen. Ich hoffe, die Truppe kommt bald auf Tour nach Deutschland um folgende Message musikalisch zu bekräftigen: "It does not matter what you da people believe, government man has more tricks up his sleeve, they kill our planet just to make a profit - this is the generation that has to stop it." Wer damit wohl gemeint ist?! (23:56) (09/10)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOY DOLLS

Einst von der britischen Musikpresse als One Hit Wonder verunglimpft, sind THE TOY DOLLS heute immer noch aktiv. 40 Jahre nach der Bandgründung, 13 Studioalben, unzählige Best-Ofs, Livealben und Box Sets später und vor allem nach unzähligen Tourneen ... mehr