SUICIDE BID

This Is The Generation CD

Schon seit längerem bin ich auf der Suche nach innovativen und neuen Bands in Sachen Dubpunk. Immer wieder greife ich auf Altbewährtes wie THE CLASH, CULTURE SHOCK oder THE RUTS zurück. So ähnlich verfahren wahrscheinlich auch die Mitglieder von SUICIDE BED, die auch keine unbeschriebenen Blätter in diesem Genre sind, haben wir es mit Leuten aus folgenden Formationen zu tun: FILAMENTS, KING PRAWN, LUCK/FALK, EX-CATHEDRA, P.A.I.N., INNER TERRESTRIALS, OPERATION NAILBOMB und DEATHSKULLS.

Und so mancher Riddim erinnert an die hervorragenden RUTS. Endlich wieder eine ernsthaft politische Punkband, die Heavy-Dub-Punk als rebellisches Instrument betrachten. Und das Beste: Bei SUICIDE BID handelt es sich nicht um ein musikalisches Projekt.

Nein, das ist der erste Streich und weitere sollen folgen. Ich hoffe, die Truppe kommt bald auf Tour nach Deutschland um folgende Message musikalisch zu bekräftigen: "It does not matter what you da people believe, government man has more tricks up his sleeve, they kill our planet just to make a profit - this is the generation that has to stop it." Wer damit wohl gemeint ist?! (23:56) (09/10)