Reviews : SWORN ENEMY / The Beginning Of The End CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SWORN ENEMY

The Beginning Of The End CD

Format: CD

abacus


Kann man eine CD-Besprechung in nur einem Satz formulieren? Wenn ja, dann heißt dieser Satz: "Kauf diese CD, mach mit deiner Freundin Schluss, schließ dich zu Hause ein, dreh die Anlage auf und strapaziere deine Nackenmuskulatur bis zum alles zum Erliegen bringenden Muskelkrampf".

Klar, deine Freundin wird nicht begeistert sein, aber du bist wieder um eine Erfahrung reicher. Kein Wunder das "The Beginning Of The End" so ein Monster geworden ist, denn mit Tim Lambesis - seines Zeichens Frontmann von AS I LAY DYING - als Produzent hat man sich kein unbeschriebenes Blatt mit ins Boot geholt.

Wer sich an den älteren Releases von SWORN ENEMY orientiert, wird angenehm überrascht sein, denn besser und härter waren die New Yorker noch nie. Ich wage zu prophezeien, dass 2006 das Jahr der Band werden wird, denn mit so vielen Hits im Rücken wird die Band die lästige Metalcore-Konkurrenz mühelos hinter sich lassen.

Jeden einzelnen Song mit Superlativen zu beschreiben würde den hiesigen Rahmen sprengen. Besonders aber "We hate" hat bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen und muss einfach als markantester Punkt dieses Albums separate Erwähnung finden.

Wenn ich einen riesigen Bagger fahren dürfte und ein Haus abreißen müsste, dann wäre dieser Song-Bulldozer, gespickt mit Doublebass, Breaks und Schredder-Gitarren meine musikalische Abrissbirne.

Ups, jetzt ist es doch ansatzweise passiert. Wir schwelgen in Superlativen. Egal! Steig mit mir in meinen Bagger und lass uns das Haus deiner Ex-Freundin abreißen. (49:11) (09/10)

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr