Reviews : TISCHLEREI LISCHITZKI / Entzug CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TISCHLEREI LISCHITZKI

Entzug CD

Format: CD

handwerk@fartcore-tonstudio.de


Flott gespielter Deutschpunk mit einer tüchtigen Emo-Kante: Die TISCHLEREI LISCHITZKI aus Lüneburg fand ich schon seit ihren ersten Aufnahmen ziemlich gut, weil sie eigenständig genug war, um heutzutage aufzufallen, und weil sie mich gleichzeitig in punkto Gesang und Texte an die NEUROTIC ARSEHOLES und deren 80er Jahre-Deutschpunk erinnerte.

Mit "Entzug" liegt die neue Platte als CD vor. Besonders erfreulich: Haufenweise mp3-Dateien alter Aufnahmen, Bilder und PDF-Dateien ergänzen das reine Musikmaterial - hier wurde endlich einmal eine CD sinnvoll mit zusätzlichen Dateien gefüllt.

Die neuen Stücke sind rockig, teilweise hymnisch und werden beim zweiten Anhören eingängig; ausgesprochene Hitqualitäten besitzen sie keine, und die Stimme des Sängers ist sicher nicht jedermanns Geschmack.

Trotzdem ist die neue Platte der TISCHLEREI LISCHITZKI eine durchaus erfreuliche! (07/10)

Klaus N. Frick

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKEPTIKER

1986 im damaligen Osten Berlins gegründet, sind DIE SKEPTIKER als einzige bedeutende Punkformation der DDR, bis heute erfolgreich unterwegs. Die Freunde deftiger Pogo-Hymnen können sich auf kraftvolle, leidenschaftlich-energetische Konzerte ... mehr