Reviews : TOPPER / Once A Punk, Always A Punk CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TOPPER

Once A Punk, Always A Punk CD

Format: CD

Wild Kingdom


Wer immer noch glaubt, dass Punkrock mit THE CLASH gestorben ist, bekommt hier brühwarm den erfrischenden Beweis für das genaue Gegenteil serviert! TOPPER aus Schweden - nicht aus England - spielen poppigen 77er Punkrock, als hätten sie nie etwas anderes gemacht.

Dabei erlauben sie sich nicht einen einzigen Aussetzer, sondern reihen völlig unverkrampft einen Hit an den anderen. Mal dublastiger, mal übertrieben hymnisch und immer vollkommen kompromisslos.

So locker wie mit der Musik, schien es mit den Aufnahmen allerdings nicht funktioniert zu haben, und so dauerte es nach einigen Pannen immerhin fünf Jahre, bis "Once A Punk, Always A Punk" das Licht der Punkrockwelt erblickte.

Das Warten hat sich absolut gelohnt - und mal ehrlich, so fest wie diese Herren mit dem linken Fuß in der 77er Punkszene und mit dem rechten in der Gegenwart verankert sind, hätte dieses zeitlose Album auch in 20 Jahren rauskommen können.

Für ein paar mehr Lieder wäre allerdings auch noch Zeit gewesen ... Der neue Soundtrack, um sich mit Moped, Pomade in den Haaren und Kamm in der Lederjacke mit seinen halbstarken Kumpels an der Straßenecke zu treffen und kühles Bier zu schlürfen! (Auf der Ox-CD zu hören.) (28:38) (08/10)

Mario Turiaux

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAUGHTERS

DAUGHTERS sind Sänger Alexis Marshall, Gitarrist Nick Sadler, Schlagzeuger Jon Syverson und Bassist Sam Walker. DAUGHTERS wurden für ihre viszeralen Auftritte gefeiert, sowohl live als auch  auf Platte.  Pitchfork beschreibt sie als "manisch" und ... mehr