Reviews : DIE TOTEN HOSEN / Heimspiel! DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DIE TOTEN HOSEN

Heimspiel! DVD

Format: CD

JKP


Zum Beispiel für Menschen wie mich haben DIE TOTEN HOSEN diese DVD gemacht: Statt der Einladung zum Tourabschiedskonzert in die Düsseldorfer Joachim-Erwin-Pleite-Arena Folge zu leisten, vergnügte ich mich auf Mallorca im Urlaub, selber schuld.

Also stand bzw. saß ich nicht mit knapp 50.000 anderen im Stadion (wenn Düsseldorf schon keinen Fußballverein hat, der den Laden voll macht, muss halt der bekannteste Rock-Export ran) und kann zumindest jetzt, ein paar Monate später, die ganze Sache per DVD begutachten.

Tja, wer hätte's gedacht, grundsätzlich Neues gibt es hier nicht, sondern einen straighten, puren Konzertmitschnitt im 16:9-Format und mit Dolby Surround sowie echt guter Bildregie - das hier ist doch was anderes als die viel zu hektische geschnittene Aufzeichnung des MOTÖRHEAD-Auftritts in Düsseldorf.

34 Songs bei 133 Minuten Laufzeit (plus 25 Minuten Bonus-Zeugs), bei dieser Show wurden keine Gefangenen gemacht, das exakte Gegenstück zum ausgestöpselten Burgtheater-Auftritt, Monsters of Rock pur und so.

Komischerweise musste ich feststellen, dass ich Campino am besten fand bei den "Balladen", während mich der Pathos bei den hymnischen Nummern und so mancher Ansage nervte. (07/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IDIOTS

THE IDIOTS liegen irgendwo zwischen Kunst und Idiotie. Sie spielen Deutschpunk mehr als authentisch. Mit legendären Ansagen und einer starken Einbeziehung des Publikums, ob gewollt oder nicht, wird einem etwas geboten. So müssen Punkshows a ... mehr