Reviews : TRASHCAN DARLINGS / 10 Years Of Trash DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRASHCAN DARLINGS

10 Years Of Trash DVD

Format: CD

Strange Dolls


Zugegeben, vielleicht bin ich manchmal etwas oberflächlich und achte im ersten Moment zu sehr auf Äußerlichkeiten. Denn es waren die Schminkefressen der TRASHCAN DARLINGS, die mich ihnen gegenüber immer voreingenommen empfinden ließen.

Doch nach kritischer Begutachtung dieser DVD muss ich mir eingestehen, angenehm überrascht worden zu sein. Zumindest musikalisch, denn ich hätte hinter der Glam-Fassade wirklich Geschmackloseres erwartet.

Stattdessen ertönt einwandfreier Punkrock. Da kann ich nicht meckern. Was die DVD betrifft, so bekommt man inhaltlich jede Menge zusammengetragenes Live-Material geboten, dessen unterschiedliche Sound- und Bildqualität von gut bis mangelhaft reicht.

Zwischendurch gibt es dann immer wieder unterhaltsame Interviewsequenzen aus dem Tourleben der Norweger zu solch üblichen Themen wie Sex, Drugs & Rock'n'Roll. Auch kommen ehemalige Bandmitglieder zu Wort.

Außerdem findet man zwei Videoclips zu den Songs "I just wanna die (on a chemical high)" und "Peggy-Sue is dead". Und auf obligatorisches Bonusmaterial braucht man hier ebenfalls nicht zu verzichten.

(90 Min.) (06/10)

Alex Gräbeldinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SHORELINE

Musikalisch bewegt sich die junge Band SHORELINE aus Münster im Spannungsfeld von THE MENZINGERS bis hin zu TITLE FIGHT und vereinen ihre Wurzeln aus dem Punkrock mit frischen Einflüssen aus Emo und Indie. SHORELINE spielten bereits ausgedehnte ... mehr