TRASHCAN DARLINGS

10 Years Of Trash DVD

Zugegeben, vielleicht bin ich manchmal etwas oberflächlich und achte im ersten Moment zu sehr auf Äußerlichkeiten. Denn es waren die Schminkefressen der TRASHCAN DARLINGS, die mich ihnen gegenüber immer voreingenommen empfinden ließen.

Doch nach kritischer Begutachtung dieser DVD muss ich mir eingestehen, angenehm überrascht worden zu sein. Zumindest musikalisch, denn ich hätte hinter der Glam-Fassade wirklich Geschmackloseres erwartet.

Stattdessen ertönt einwandfreier Punkrock. Da kann ich nicht meckern. Was die DVD betrifft, so bekommt man inhaltlich jede Menge zusammengetragenes Live-Material geboten, dessen unterschiedliche Sound- und Bildqualität von gut bis mangelhaft reicht.

Zwischendurch gibt es dann immer wieder unterhaltsame Interviewsequenzen aus dem Tourleben der Norweger zu solch üblichen Themen wie Sex, Drugs & Rock'n'Roll. Auch kommen ehemalige Bandmitglieder zu Wort.

Außerdem findet man zwei Videoclips zu den Songs "I just wanna die (on a chemical high)" und "Peggy-Sue is dead". Und auf obligatorisches Bonusmaterial braucht man hier ebenfalls nicht zu verzichten.

(90 Min.) (06/10)