Reviews : TRY OR DIE / s/t CD (Demo) :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRY OR DIE

s/t CD (Demo)

Format: CD

punkerschwein.de


Außer seinem informativen und unterhaltsamen Zine Punk is Dad, das schwerpunktmäßig über die ostbayerische Punkaktivitäten berichtet und ansonsten die Metropolen im Weißwurstland unter die Lupe nimmt, hat der Tobi mit punkerschwein.de ein Internetforum für die hiesige Szene eingerichtet, das einen Besuch allemal wert ist.

Und da der Do-It-Yourself-Allrounder und Father Punk neben seiner Familie noch nicht genug zu tun hat, macht er jetzt auch selbst noch Mucke. TRY OR DIE, so die einfache Aufforderung für die TV-Couch-Potatoe-Kommerzpunk-Generation.

Es scheint sich eine neue Punkrock-Generation in Regensburg zu bilden. Die alten Säcke haben ja mittlerweile fest zu tun mit Familie, Hausbau und dem üblichen Ernst des Lebens nachzukommen.

So erwischt es uns also doch alle früher oder später. TRY OR DIE gehören zu den neuen Bands. Melancholischer, nachdenklicher und schnörkelloser Midtempo-Postpunk, würde ich das mal bezeichnen.

In den Texten schwelgt immer ein Hauch Sehnsucht mit. Durchaus ausbaufähig und für ein erstes Demo ganz okay. Gefällt, auch wenn manchmal der Ton nicht ganz getroffen wird. Bei Gelegenheit gucke ich mir die Truppe mal an, denn Punkrock mit Frau am Mikro hat immer was Eigenes.

Die Stimme erinnert mich seltsamerweise an THE KRAFT / WUNDERGROUND. Mein Gott ist das schon wieder lange her ... und länger noch, als THE RAMONES "I believe in miracles" geschrieben haben.

Dieses covern TRY OR DIE. Ziemlich schräg übrigens und für jemanden wie mich, der Coverversionen zu 99,9 Prozent hasst - muss es echt nicht sein. TRY OR DIE - notiere: demnächst mal live antesten.

(13:41) (06/10)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr