UGH!

Meat Fairies CD

Cooler Albumtitel und cooles Artwork, das muss man schon sagen. Musikalisch gibt es eine schöne Breitseite Noiserock, der durch seine zähflüssige Rhythmik besticht, aber immer wieder die Kurve kriegt wenn es um Struktur und Nachvollziehbarkeit geht.

Und mal im ernst, bei all dem Krach können das die wenigsten. Stücke wie "Hogfather", "Bogy" oder "It's ok to order chrome" beweisen, dass hier Kenner der Materie am Werk sind, die zumal Humor haben.

Das Trio versteht sich auf jeden Fall sehr gut darauf, Zitate und Klischees so zusammenzusetzen, dass es über die Spielzeit von einer dreiviertel Stunde nicht langweilig wird. Zugegeben, die Momente ohne Gesang sind die besseren, aber ansonsten ...

Im Info steht was von ZEN GUERILLA und JESUS LIZARD als Einflüssen, ich denke, das kann man gelten lassen. Einen Blick auf ugh-music.de ist die Sache in jedem Fall wert. Dope! (45:52) (07/10)