Reviews : UGH! / Meat Fairies CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UGH!

Meat Fairies CD

Format: CD

elektrohasch.de


Cooler Albumtitel und cooles Artwork, das muss man schon sagen. Musikalisch gibt es eine schöne Breitseite Noiserock, der durch seine zähflüssige Rhythmik besticht, aber immer wieder die Kurve kriegt wenn es um Struktur und Nachvollziehbarkeit geht.

Und mal im ernst, bei all dem Krach können das die wenigsten. Stücke wie "Hogfather", "Bogy" oder "It's ok to order chrome" beweisen, dass hier Kenner der Materie am Werk sind, die zumal Humor haben.

Das Trio versteht sich auf jeden Fall sehr gut darauf, Zitate und Klischees so zusammenzusetzen, dass es über die Spielzeit von einer dreiviertel Stunde nicht langweilig wird. Zugegeben, die Momente ohne Gesang sind die besseren, aber ansonsten ...

Im Info steht was von ZEN GUERILLA und JESUS LIZARD als Einflüssen, ich denke, das kann man gelten lassen. Einen Blick auf ugh-music.de ist die Sache in jedem Fall wert. Dope! (45:52) (07/10)

Lars Koch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

ESKALATION

Behauptung: ESKALATION treten dir schneller in den Arsch, als du „Menschenaffe“ sagen kannst! Beweis: Jede Show. Immer. Der sympathische Siebener aus Nürnberg vereint Punkrock, Ska, Indie und Dub mit elektronischen Elementen. Ihre Musik fängt ... mehr