Reviews : UNUSED PAWNSHOP / Doctor Time CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UNUSED PAWNSHOP

Doctor Time CD

Format: CD

leechredda.com


Die Musikszene der Schweiz scheint mir dynamischer zu sein, als viele denken. Denn vor allem in letzter Zeit hörte ich immer wieder gute Platten von Bands aus dem kleinen Land mit großem Bankgeheimnis, eine von diesen ist das neue Album der Churer UNUSED PAWNSHOP, die mit "Doctor Time" ihr zweites Album auf 808 Records, einer Divison von Leech Redda, herausgebracht haben.

Das Sextett spielt auf "Doctor Time" einen guten und eingängigen Sound, der davon lebt, dass UNUSED PAWNSHOP peppige Punkrock-Hooks mit gut platzierten Bläsereinsätzen kombinieren. Auf "Doctor Time" hört man zwölf eingängige Songs, die mal griffig melodisch, mal nachdenklich klingen und an ganz wenigen Stellen auch aufgekratzt und etwas härtere Parts zulassen.

Aufgrund der Bläsereinsätze wird man hier manchmal an SNUFF erinnert, tendenziell würde ich UNUSED PAWNSHOP aber eher als eine Band beschreiben, die den Sound der DONOTS und der frühen MILLENCOLIN um einige Rockanleihen und natürlich Bläserparts anreichert.

Mir persönlich würde "Doctor Time" vielleicht noch mehr gefallen, wenn die Produktion etwas besser wäre und die Stücke insgesamt rauher klängen, darüber hinaus gibt es an diesem Album aber kaum etwas zu meckern.

UNUSED PAWNSHOP beweisen mit dieser Platte, dass sie auf dem Weg dahin sind, ihren ganz eigenen Sound zu finden. Und wenn dazu jetzt noch eine Europatour und somit die Chance kommt, die Herren einmal live zu sehen, dann sind auch meine Wünsche vorerst befriedigt.

Gute Platte. (51:44) (07/10)

Lauri Wessel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr