Reviews : UPHILL BATTLE / Blurred 1999 - 2004 CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UPHILL BATTLE

Blurred 1999 - 2004 CD

Format: CD

relapse.com


Nach zwei Full-Length-LPs haben sich die begnadeten Grinder von UPHILL BATTLE im letzten November aufgelöst. Zum Abschied gibt es mit "Blurred 1999 - 2004" noch eine Kollektion alter Demos, Split-Release-Beiträge und unveröffentlichter Songs.

Ging es 1999 noch mit stark von Black Metal beeinflusstem Hochgeschwindigkeitsgrindcore los, so ist die Band bis zu den letzten Songs 2003 (Warum heißt das Teil eigentlich "... - 2004"?) doch gewaltig gewachsen und differenzierter geworden.

Die späteren Songs haben eine deutliche Hardcore-Kante und wüten nicht mehr so blind wie die ersten Aufnahmen, die noch in anderer Besetzung eingespielt wurden. Schade um diese überdurchschnittliche Band.

(49:11) (08/10)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr