V.A.

Die deutsche Punkinvasion Vol. 5 CD

Sieht man davon ab, dass ich den Titel der gesamten Reihe höchst unangenehm finde, erfüllt die vorliegende CD die Aufgabe, die aktuelle Deutschpunk-Szene vorzustellen, absolut. Zum Deutschpunk von heute gehören die melodisch-rotzlöffeligen Jungs der TERRORGRUPPE eben genauso wie die unerträglichen CDU-Punker von OHL, der stumpfe Prügel-Punk von WÄRTERS SCHLECHTE oder der DTH-Abklatsch WILDE ZEITEN, ganz zu schweigen von jüngeren, rasant auftrumpfenden Bands wie MONTREAL oder FRUSTKILLER.

Bei einer solchen CD ist natürlich manch ein Ausfall dabei; einigermaßen ratlos betrachte ich Bands wie DIE SIFFER oder S.I.K. - und warum ausgerechnet OHL gleich zweimal vertreten sind, werde ich wohl nie verstehen.

Ein sehr durchwachsener Sampler auf jeden Fall; wer sich in Sachen Deutschpunk schlau machen will, wird auf jeden Fall fündig. (05/10)