Reviews : V.A. / Die deutsche Punkinvasion Vol. 5 CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Die deutsche Punkinvasion Vol. 5 CD

Format: CD

nix-gut.de


Sieht man davon ab, dass ich den Titel der gesamten Reihe höchst unangenehm finde, erfüllt die vorliegende CD die Aufgabe, die aktuelle Deutschpunk-Szene vorzustellen, absolut. Zum Deutschpunk von heute gehören die melodisch-rotzlöffeligen Jungs der TERRORGRUPPE eben genauso wie die unerträglichen CDU-Punker von OHL, der stumpfe Prügel-Punk von WÄRTERS SCHLECHTE oder der DTH-Abklatsch WILDE ZEITEN, ganz zu schweigen von jüngeren, rasant auftrumpfenden Bands wie MONTREAL oder FRUSTKILLER.

Bei einer solchen CD ist natürlich manch ein Ausfall dabei; einigermaßen ratlos betrachte ich Bands wie DIE SIFFER oder S.I.K. - und warum ausgerechnet OHL gleich zweimal vertreten sind, werde ich wohl nie verstehen.

Ein sehr durchwachsener Sampler auf jeden Fall; wer sich in Sachen Deutschpunk schlau machen will, wird auf jeden Fall fündig. (05/10)

Klaus N. Frick

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr