Reviews : V.A. / Life. Love. Hardcore. A Moo Cow Records Compilation CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Life. Love. Hardcore. A Moo Cow Records Compilation CD

Format: CD

Moo Cow


Mal eine Compilation der etwas anderen Art, denn hier hört man nicht nur einzelne Songs, sondern teilweise ganze EPs, die es bisher nur als Vinyl gab, zum günstigen Preis von 5 Dollar. Wie der Name schon andeutet, steht das Ganze unter dem Einfluss der göttlichen UNBROKEN und das hört man den zehn Bands auch an.

Mit dabei sind mit einem Lied SONG OF KERMAN, DISEMBODIED mit drei Songs von der "The Confession"-EP, CABLE mit ihren zwei Liedern von der Split-EP mit MALCOME'S LOST, PARADES END mit einem Lied von der Split-EP mit SKY FALLS DOWN, die ULTIMATE WARRIORS mit neun Liedern von der Split mit ABATHAKOTHIE, CANEPHORA mit zwei Tracks von der "At A Loss For Words"-EP und dann gibt es noch jeweils ein Lied von der "Boston Hardcore: In Memory Of ..."-EP von DIVE und CHILMARK.

INTENT TO INJURE sind mit drei Liedern drauf. Den würdigen Schlusspunkt setzten die letzten Aufnahmen von SEVEN YEARS WAR mit drei Songs. Wenn ihr D.I.Y.-Hardcore im Stile von UNBROKEN oder CHOKEHOLD hören wollt, dann kann ich hier nur eine Empfehlung aussprechen.

(63:36) (08/10)

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr