Reviews : V.A. / Le Pop 3 CD/LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Le Pop 3 CD/LP

Format: CD

Le Pop


Am Start: Numéro trois. Der dritte Part der Kompilation-Serie Le Pop ist erschienen und wenn man mit einem Best-Of der bekannten Stars des neuen Chansons aus Frankreich gerechnet hat, wird man wohl enttäuscht werden.

"Le Pop 3" ist wie die beiden Vorgänger: Erwartungen werden nicht erfüllt sondern gekonnt übertroffen. Man ist überrascht, weil eine Wanne, ein Schwimmbecken, ein Regen von neuen Songs von - auch - neuen Musikern ausgegossen wird.

Kennt man von den beiden Vorgängern der Compilation schon eine Reihe der Musiker, hat die Kompilation des letzten Albums "Le Pop En Duo" im Jahr 2004 diesen Kanon noch einmal erweitert, so findet man auf der neuen "Le Pop 3" neben schon Bekannten wie Camille -- von dem Projekt NOUVELLE VAGUE -, Jérôme Minière und vor allem MICKEY 3D einige bemerkenswerte neue Namen wie Stefie Shock oder Frédérique Dastrevigne, die Lebensgefährtin von Pascal Parisot.

Man merkt der Auswahl an, dass sie auf eine Fülle von sehr guten Alben des Jahres 2004 und 2005 zurückgreifen konnte. Favoriten der Auswahl: Camille mit "Baby carni bird", Françoiz Breut mit "La boïte de nuit" - das neue Album "Une Saison Volée" ist auch gerade bei Le Pop erschienen und ziemlich cool - und das auf High Rotation liegende "Rodéo" von MICKEY 3D - deren neues Album "Matador" sicherlich zu den besten Alben 2005 der Nouvelle Scène Française gehört.

Le Pop ist die erste Adresse für neue französische Musik im Bereich Chanson und Indie-Chanson-Pop. Sehr cool, sehr hörbar, auch für Chanson-Hasser! (57:37) (09/10)

Thomas Neumann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr